Die Welt in unserer Schule

Die „Welt in unserer Schule“ bedeutet, dass unsere Welt nicht an der Schultür endet. Unsere Schüler stammen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Kulturkreise. Schüler, Lehrer und Eltern begreifen sich als einen Teil der Welt und sind offen, interessiert und verantwortlich für ihr direktes Umfeld, die schulische Umwelt und ihre Welt. Unsere Kinder sind jedoch nicht allein aufgefordert sich notwendigen Anforderungen anzupassen, sondern unsere Schule ist aufgefordert, möglichst allen Schülerinnen und Schülern ein lern- und entwicklungsförderliches Umfeld zu bieten. Statt Homogenisierung setzen wir dabei auf Vielfalt. Wir sind uns bewusst, dass wir dabei auch die Unterstützung von Gemeindedolmetschern und Kulturvermittlern benötigen und freuen uns über die aktive Unterstützung von Eltern und Freunden der Schule.

Kinder der Liebmann-Schule