Liebe Interessent:innen,

ihr möchtet euren Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder euer freiwilliges soziales Jahr (FsJ) im Bereich Integration oder Soziales leisten. Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns über euer Interesse.

Euer Einsatz im Rahmen des BFD bzw. FsJ ist Ausdruck von sozialem Bewusstsein und bürgeschaftlichem Denken. Soziales Engagement im Interesse der Gemeinschaft bietet euch als Teilnehmende die Möglichkeit, eigene Neigungen in Kombination mit gesellschaftlich notwendigen Aufgaben zu erproben. Die Tätigkeit verfolgt das Ziel sozialer Verantwortungsübernahme und fördert eine persönliche und berufliche Entwicklung.

Eure Aufgaben können sich über die Einsatzfelder Schülerbetreuung, Veranstaltungen, Projektarbeit, Schülervertretungsarbeit und eventuell eine eigene AG erstrecken.

Bei Interesse meldet euch bitte unter Kontakt!

Rahmenbedingungen

Arbeitsumfang