Verein der Freunde und Förderer
der Liebmann-Schule e.V. (VFFL)
Friedrichstr. 13
e-mail: SL@Liebmann-SoS.Schule-Berlin-FK.de

Vorstand:
1. Vorsitzende: Herr Bernatzky
Schatzmeister: Herr Irrgang
Schriftführer: Frau Mattenklotz

Der Verein der Freunde und Förderer der Liebmann-Schule (VFFL) wurde im Jahr 1990 von 10 Eltern und Lehrerinnen und Lehrern gegründet. Er möchte interessierten Menschen und Freunden der Schule die Möglichkeit bieten, sich für benachteiligte Kinder zu engagieren. Ziel des Vereins ist es u. A. in finanziellen Notlagen auszuhelfen, Projekte zu fördern und für die pädagogische Arbeit notwendige Materialien zu beschaffen. Manche Anschaffung konnte trotz öffentlicher Geldknappheit getätigt werden, Kunst- und Sportprojekte wurden ermöglicht und für manchen Schüler konnte eine Klassenfahrt nur durch die Unterstützung des Fördervereins realisiert werden. Wir benötigen Ihre Hilfe in Form von einer aktiven Mitarbeit oder durch finanzielle Unterstützung. Alle Mitglieder des Vereins leisten die gesamte organisatorische Arbeit ehrenamtlich. Spenden fließen in voller Höhe in die Unterstützung von Projekten , der Anschaffung von Materialien und in die Finanzierung von Klassenfahrten. Gerne schicken wir ihnen weitere Informationen zu. Jede Spende – ob Sach- oder Geldzuwendung – erhält eine Zuwendungsbescheinigung, die Sie steuerlich geltend machen können!