Wir teilen uns mit der Galilei-Grundschule ein gut ausgestattetes und architektonisch ansprechendes Gebäude am Anfang der Friedrichstraße. Beide Schulen verbindet ein Kooperationskonzept mit gemeinsamer Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an Projektwochen, Schulfesten und ergänzenden Betreuung.

Die Räume der Ergänzenden Betreuung beider Schulen am Nachmittag sowie die Mensa, die von allen gemeinsam genutzt wird, konzentrieren sich auf den C- und D- Trakt.

Von der Friedrichstraße aus wirkt das Schulgebäude schmal und unauffällig, aber mit seinen vier Gebäudeflügeln und dem weiten, grünen und kindgerechten Außengelände nimmt es den ganzen Block zwischen E.T.A.-Hoffmann-Promenade, Lindenstraße und Franz-Klühs-Straße ein.

Schulgebäude